1px

A-Wurf ...of Carolin`s Cottage

Unser international bei der FCI geschützer "Zwingername" lautet:
...of Carolin`s Cottage

Wir züchten unter den strengen Regularien des DRC (Deutscher Retriever Club e. V.) und sind somit dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen e. V.), der FCI (Fédération Cynologique International) und dem JGHV (Jagdgebrauchshundeverband) angeschlossen.
Außerdem sind wir Mitglied im GRC.

Zuchtziel:

Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste und schöne Golden Retriever zu züchten, die dem Rassestandard entsprechen!
Ganz besonders großen Wert lege ich auf eine gute Prägung und Sozialisierung der Welpen.
Die Welpen werden bei uns im Haus geboren und wachsen auch dort auf. Sie werden in den ersten Lebenswochen mit allen wichtigen optischen und akustischen Reizen des täglichen Lebens vertraut gemacht um sie optimal auf ihr neues Leben vorzubereiten.

A-Wurf-Planung im Frühjahr 2009:

Jetzt steht es endlich fest !!!

Der Vater unseres A-Wurfes wird :


Dutch und Multi Champion Sequins Shamrock (Edward)

Züchter und Besitzer: Casper Knippenborg
Gibraltar Ch., Luxembourg Ch., German/VDH Ch., Fins Ch., Swedisch Ch. English Show Champion, Danish Ch., Nordic Ch,European Junior Champion '03, Europa Sieger '04, German Junior Champion,Best in Show in Dortmund 2004, European Champion '04, Best in Group in Barcelona 2004, Best in Show in Gibraltar 2004, Bundes Sieger '04, 3e BIS in Rotterdam(NL), Bundes Sieger '05, Clubwinner '06,European Champion '06, Jahrhundert Sieger, A'dam Winner '06, Best of Group 8 2006, Res Best Dog at Crufts '07, Europa Sieger '07,A'dam Winner '07, Best of Group 8 2007, Res Best Dog at Crufts '08World Winner '08, C-Diplom
HD A, ED 0/0, Augen frei

Inassicas Song of Songs
NuCh, SuCh, IntCh, NordicCh & Trailer

Shanlimore Falcon GBSHCH
Stirchley Saxon
Shanlimore Breeze
Inassica's Stephanie Janward Dollar
NUCH
Inassicas Gaiety Girl
Of Inassica

Woodland Paradise Spring Classic JWW '00

Dewmist Seascenario Nu.Ch. Stenbury Sea Chieftain
Nu.Ch. Dewmist Shade of Pale
Keymer Tornado Scarholme Mickey Finn with Caoimhin
Westview Martinette

 

Ein paar Bilder von Edward:

Mehr über den wunderschönen Ed gibt es auf der Seite von Casper Knippenborg.

Edward begeistert mich nicht nur durch sein perfektes Aussehen, sondern auch durch seine sehr guten Gesundheitswerte (seine eigenen und die, die er an seine Nachkommen weiter gegeben hat) und sein absolut charmantes Wesen.Edward hat schon sehr viele sehr erfolgreiche Nachkommen !

Hochzeitsreise nach Holland:

Am 3.5.09 und 5.5.09 hat Anike den wunderschönen und sanften Edward besucht.

Hier ein paar Fotos von ihrem Zusammentreffen:

Anike wurde dann souverän von Edward gedeckt.
Jetzt heißt es Daumendrücken, daß ihre "Hochzeit" Früchte tragen wird.

Die Fortsetzung dieser kleinen Bildergeschichte gibt es nun im A-Wurf-Tagebuch !

Tagebuch:

20.4.09: Anike ist läufig !

27.4.09: 1.Progesteron-Test

29.4.09: 2.Progesteron-Test

02.5.09: 3.Progesteron-Test

03.5.09: 1.Besuch bei Edward (Sequins Shamrock) in Holland

05.5.09: 2.Besuch bei Edward

21.5.09: Anike geht es sehr gut.Sie war die letzten Tage ziemlich müde, unheimlich anhänglich und verschmust, außerdem hat sie einen enormen Appetit.Wenn es nach ihr ginge, dann würde sie den ganzen Tag futtern.

Am 27.5.09 haben wir einen Termin zum Ultraschall.

Dann wissen wir endlich, ob es geklappt hat und wir uns auf Welpen freuen dürfen.

27.5.09: Jaaaaa,wir dürfen uns auf Welpen freuen !!! Unsere Anike ist trächtig !

31.5.09: Anike geht es gut, sie schläft viel und spielt jetzt kaum noch mit Ben.

Spaziergänge werden noch wie gewohnt gemacht.

Die Futtermenge ist noch unverändert, jedoch inzwischen etwas Kalzium- und Proteinreicher.

Am Montag beginnt die 5.Trächtigkeitswoche, dann werde ich noch eine kleine Zwischenmahlzeit zusätzlich füttern.

Ganz langsam verändert sich die Figur und man kann bei genauem hinsehen schon ein kleines Babybäuchlein erkennen.Der Bauchumfang ist vom Decktag bis heute um 4cm gewachsen.

11.6.09: Heute sind wir am 40.Trächtigkeitstag angelangt und das Bäuchlein ist nun nicht mehr zu übersehen.Der Bauchumfang ist von 64 cm am Decktag nun auf 81 cm angewachsen.

Das Tempo auf unseren Spaziergängen ist nun deutlich langsamer geworden.

24.6.09:Heute ist der 53. Trächtigkeitstag und damit hat der Countdown begonnen, jetzt sind es noch etwa 7-10 Tage bis zur Geburt. Anike hat jetzt einen Bauchumfang von 93 cm erreicht !!!

Alles ist jetzt deutlich beschwerlicher geworden.Sie mag jetzt keine langen Spaziergänge mehr und schläft sehr viel auf den kühlen Fliesen.Sie bekommt ihr Futter jetzt auf 5 Mahlzeiten am Tag verteilt und wird weiterhin sehr Vitamin-,Protein- und Kalciumreich gefüttert.

Das Gesäuge hat sich in den letzten Tagen deutlich ausgebildet und heute morgen konnte ich die ersten eindeutigen Welpenbewegungen durch Anikes Bauchdecke fühlen.Ein wunderschönes Gefühl !!!

Am 54.Tag:

27.6.09: Heute am 56.Tag der Trächtigkeit kann man die Welpenbewegungen schon von außen sehen.Der Bauchumfang ist heute 95 cm.Das Fell um die Zitzen fällt nun aus.

03.7.09: Heute sind wir am 62.Tag angelangt. Der Bauchumfang hat heute die 1-Meter-Marke gesprengt und gewichtsmäßig hat sie vom Decktag bis heute knappe 8 kg zugenommen.

Morgens früh und abends sehr spät, geht sie noch sehr gern spazieren, mittags und zwischendurch lasse ich sie nur in den Garten zum Lösen.Es ist einfach zu warm.

Es geht Anike weiterhin sehr gut, es sind kräftige Welpenbewegungen zu spüren und zu sehen.Ich glaube so langsam wollen die kleinen Wusels da raus !!!

So langsam könnte es dann jetzt mal losgehen ...

Bilder vom 62.Tag:

 

06.07.09:

Heute hat Anike 9 Welpen geboren, eine kleine Hündin hat es leider nicht geschafft.
Jetzt haben wir 3 Hündinnen und 5 Rüden.
Ein paar Eindrücke aus der Wurfkiste:

1.Tag:

2.Tag:

Kuscheln mit Mama

3.Tag:

Alle Nabelschnurreste sind nun abgefallen und die Näschen und Ballen beginnen zu pigmentieren.

4.Tag:

Sooooo müde ...

 

5.Tag:

6.Tag:

 

7.Tag: Nun sind unsere kleinen Muckels schon eine Woche alt.Sie wachsen und gedeihen in einem Tempo, daß man fast zusehen kann.Alle haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt.Heute habe ich allen das erste mal die Krallen geschnitten, damit sie Anike nicht das Gesäuge zerkratzen.

 

Hier mal alle im Überblick nach Geburtsreihenfolge:

1.Hündin rosa:

Geburtsgewicht: 415g ; aktuelles Gewicht: 910g

 

2.Rüde hellblau:

Geburtsgewicht: 385g ; aktuelles Gewicht: 830g

 

3.Rüde dunkelblau:

Geburtsgewicht: 390g ; aktuelles Gewicht: 795g

 

4.Rüde schwarz:

Geburtsgewicht: 385g ; aktuelles Gewicht: 810g

 

5.Hündin lila:

Geburtsgewicht: 415g ; aktuelles Gewicht: 875g

 

6.Hündin orange:

Geburtsgewicht: 345g ; aktuelles Gewicht: 825g

 

7.Rüde hellgrün:

Geburtsgewicht: 365g ; aktuelles Gewicht: 850g

8.Rüde braun:

Geburtsgewicht: 395g ; aktuelles Gewicht: 870g

9.Tag:

Rüde hellgrün:

Rüde hellblau:

Gruppenbild mit Dame:

 

11.Tag :

Inzwischen haben alle Muckels die Äugelein geöffnet und machen erste wackelige Versuche auf ihren süßen Pfötchen zu stehen.

Fast alle haben die 1-Kilo-Marke überschritten und sie sind soooooo süß !!!

12.Tag:

13.Tag:

mein kleiner Artist ...

 

14.Tag:

Hündin rosa:

Rüde hellblau:

3.Rüde dunkelblau:

4.Rüde schwarz:

5.Hündin lila:

6.Hündin orange:

7.Rüde hellgrün:

8.Rüde braun:

15.Tag:

16.Tag

Hündin lila:

Wir spielen (Hündin rosa und Rüde hellblau)


17.Tag:

18.Tag:

19.Tag:

Ob wir wohl bald raus dürfen ?

Hündin rosa

20.Tag:

Hündin lila:
:

Hündin orange:

Rüde hellblau:

Rüde schwarz:

20.Tag:

Rüde schwarz


Hündin lila

Rüde braun

 

21.Tag:
Heute sind wir 3 Wochen alt

Hündin rosa

Rüde hellblau
Bild folgt ...

Rüde dunkelblau

Rüde schwarz

Hündin lila

Hündin orange

Rüde hellgrün

Rüde braun

22.Tag:

Heute haben die 8 A´chen den ersten Ausflug ins Freie unternommen

Man kann auch im Stehen trinken ...

 

Als Nachtisch gabs dann noch etwas aus dem Welpenring

Lady Lila

Rüde hellgrün

23.- 27.Tag:

Inzwischen sind bei allen Welpen die Zähnchen durchgebrochen und alle haben nun die 2-Kilo-Marke überschritten.

Das Futtern aus dem Welpenring klappt inzwischen prima und es schmeckt allen richtig gut.

Sobald der Komm-Pfiff ertönt, kommen alle angeflitzt.Aber Mamas Milch schmeckt auch immernoch gaaaaaanz lecker.

Rüde braun

Rüde schwarz

28.Tag:

Heute sind unsere kleinen Mäuse schon 4 Wochen alt.
Hier kommen die aktuellen Einzelbilder

Hündin rosa:

Rüde hellblau:

Rüde dunkelblau:

Rüde schwarz:

Hündin lila:

Hündin orange:

Rüde hellgrün:

Rüde braun:

29.Tag:

Stolz zeigt Anike ihrer Freundin Mara ihre Babies im Gartenauslauf

Rüde schwarz:

Unser Finn (Rüde braun)

Ben ( Rüde hellgrün )

Hündin rosa

Gartenparty ...

30.-33.Tag:

Naomi (Hündin rosa)

Rüde hellblau

Aleesha (Hündin orange)

34.-37.Tag:

Bens genialer Schlafplatz:

 

Naomi:

Nochmal Ben:

Lina und Nigel:

Der müde Monty

Alle

38.-40.Tag:

Nun haben fast alle Hundekinder ihre Familie gefunden:

1.Hündin rosa: Ask for Naomi of Carolin`s Cottage (Naomi)
geht nach Österreich.

2.Rüde hellblau: Ask for Nigel of Carolin`s Cottage (Nigel)
geht nach ???

3.Rüde dublau: Ask for Ben-Blue of Carolin`s Cottage (Ben)
geht nach Bissersheim.

4.Rüde schwarz: Ask for Montgomery of Carolin`s Cottage (Monty)
geht nach Haan.

5.Hündin lila: Ask for Lilly of Carolin`s Cottage (Lilly)
geht nach Stuttgart.

6.Rüde grün: Ask for Ben of Carolin`s Cottage (Ben)
geht nach Hennef.

7.Hündin orange: Ask for Aleesha of Carolin`s Cottage (Aleesha)
geht nach Bad Schwalbach.

8.Rüde braun: Ask for Finnegan of Carolin`s Cottage (Finn)
bleibt bei uns.

41.-43.Tag:

Neues aus unserem Kindergarten:

Finn

Ben-Blue

Naomi

Naomi

Ben-Green

Naomi

Nigel

 

Die obligatorischen Stehbilder der 7.Woche:

Ask for Naomi of Carolin`s Cottage

Ask for Nigel of Carolin`s Cottage

Ask for Ben-Blue of Carolin`s Cottage

Ask for Montgomery of Carolin`s Cottage

Ask for Lilly of Carolin's Cottage

Ask for Aleesha of Carolin`s Cottage

Ask for Ben of Carolin´s Cottage

 

Ask for Finnegan of Carolin`s Cottage

Aleesha

Naomi:

Lilly:

Nigel:

8.Woche:

Oh Mann, die Zeit rast so fürchterlich...
Am Mittwoch den 26.8.09 wurden die Muckels geimpft und gechippt. Alle Mäuse waren supermega tapfer und haben auch alles prima vertragen.

Heute, am 28.8.09 war dann die Wurfabnahme und auch hier war alles klasse. Es gab keinerlei Beanstandungen!

Ich verdränge zur Zeit einfach das am Montag der Auszug meiner Muckels beginnt.
Ich verbringe jetzt jede freie Minute mit den Kleinen und geniesse sie.
Sie werden mir entsetzlich fehlen ...

Sobald die Ahnentafeln da sind werden wir mit unserer Welpenreise beginnen.Wir werden alle Ahnentafel persönlich vorbei bringen, auch nach Österreich.
Dann sehe ich sie alle wieder.
Aber noch sind sie da und ich kann sie sehen, riechen und bekuscheln was das Zeug hält ...

Die Bilder der letzten Tage werden nachgereicht, wenn die Mäuse weg sind.
Dann kann ich mich etwas ablenken und die Zeit die ich dafür brauche, verbringe ich jetzt lieber mit den Kleinen.

 

Der Abschied

31.8.09: Monty zieht nach Haan

1.9.09:Ben-Green geht nach Hennef

Ben-Blue zieht nach Bissersheim

 

3.9.09: Naomi ist nach Österreich gezogen

 

5.9.09: Lilly zieht nach Stuttgart

 

18.9.09:Aleesha zieht nach Bad Schwalbach

und Finn

und Nigel

bleiben bei mir !!!

Ich wünsche allen meinen Muckels und ihren Familien eine lange, gesunde und wunderschöne Zeit miteinander !!!
Ich hatte wundervolle 8 Wochen mit den Kleinen und es hat mir unendlich viel Freude bereitet sie aufs Leben vorzubereiten ...

Passt gut auf Eure Süßen auf !

Ein weiterer Wurf ist derzeit nicht geplant !!!

Top